Chöcherle

… meist gab es Hörnli oder Rührei. Die Erinnerung an selbstvergessenes Tun. Zeitlos, zufrieden, voller Konzentration, es gab nichts anderes auf der Welt als die Vorstellung, wie wunderbar fein alles werden wird. * Dieses positive Gefühl hat mich durchs Leben begleitet. Es wiederholt sich, wenn ich konzentriert im Atelier arbeite oder wenn ich irgendwo sitze und zeichne. In der Welt und gleichzeitig ganz bei sich sein.
Neugier und Veränderung sind – nebst der Hörnlikocherei – momentan wichtige Themen, denn es gibt ein paar Neuigkeiten:

Atelier teilen:

Ab dem ersten Mai teile ich mein Atelier mit Natalie Péclard. Sie ist eine inspirierende, grossartige Kostümbildnerin, wir verstehen uns ausgezeichnet, und ich freue mich auf diese Veränderung.

Ausstellung – zum Ersten:

Herzliche Einladung zur Vernissage in der Jedlitschka Galery in Zürich. 14 Künstler zeigen im Skulpturengarten ihre Werke. Die Vernissage ist am 4. Mai von 11 bis 17 Uhr an der Seefeldstrasse 52 in 8008 Zürich. Die Ausstellung ist bis im Oktober offen. Ich zeige mein Wunderwerk “comme avant” und freue mich sehr auf diese Ausstellung.
jedlitschka-gallery.ch

Ausstellung – zum Zweiten:

In der Kulturbox Klosters sind dieses Jahr verschiedene kleinere Objekte von mir zu bestaunen. Ich habe für diese Ausstellung meine weissen “Shells” und meine leuchtend farbigen Glasobjekte “Tri colore” ausgewählt. Die Vernissage findet ebenfalls am 4. Mai statt, ich werde um 11 Uhr dort anwesend sein. Die Werke sind bis im Dezember in Klosters ausgestellt und können natürlich auch gekauft werden.
kulturallianz.ch

Ausstellung – zum Dritten:

Das wird grossartig! Der Kunstweg der kunstWaldkunst wird am 2. Juni eröffnet. Bis am 5. Oktober ist der Wald in Bonstetten für alle Kunstinteressierten ein Muss. 13 KünstlerInnen zeigen an diesem ungewöhlichen Ort ihre Werke. Mein grosses, spiegelnd-raschelndes Objekt schwebt über dem Waldboden – der Werktitel “Requiem” kann vielfältig interpretiert werden. Ich bin neugierig wie es schlussendlich aussieht und wie Kunstinteressierte auf mein Werk reagieren. Bitte auch den Sonntag, 23. Juni reservieren, dann nehme ich an einem Künstlergespräch teil.
kunstWaldkunst

Junimalen im Val Roseg:

Es sind in beiden Wochen, vom 8. bis 14. Juni und vom 16. bis am 22. Juni, noch einzelne Plätze frei. Die Malwochen im Val Roseg eignen sich gut, um mit einem Freund oder einer Freundin, mit Partner oder Partnerin zusammen teilzunehmen. Denn auch Nichtmaler, Nurwanderer oder Nurleser sind herzlich willkommen. Infos zu den Malwochen gibts hier auf dieser Seite unter der Rubrik Reisen.

Und hier noch eine Lieblingsnotiz, die eine wunderbare Freundin mir letzhin mitgegeben hat:

… ach ja, fast vergessen:

Ab morgen Donnerstag bin ich für einen Monat unterwegs in Italien! Selbstverständlich mit meinem Skizzenbuch. Ich werde im nächsten Newsletter von der Reise um den Stiefelabsatz erzählen und ein paar meiner liebsten Skizzen zeigen.

Herzliche Grüsse
Kathrin Severin

  • und ich wusste: Ich darf weder mein Rührei noch die Metaldehyd-Tabletten essen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert