… ämel meischtens. Halb so gross, aber doppelt so gut: Mein neues, altes Atelier. Nun bin ich fertig mit umstellen, neuordnen, umschichten, entscheiden, verändern, umefuege, malen, schleifen – es war eine intensive Arbeitswoche. Noch fehlen einige Details, aber es ist schön geworden und ich freue mich auf die ersten Arbeiten im neuen Halbraum.
Ausstellung – zum Ersten:
Herzliche Einladung zur Vernissage in der Galerie Jedlitschka in Zürich. 14 Künstler zeigen ihre Werke im Skulpturengarten. Die Vernissage findet am Samstag, 4. Mai von 11 bis 17 Uhr an der Seefeldstrasse 52 in 8008 Zürich statt. Die Ausstellung dauert bis Oktober. Ich zeige mein Wunderwerk “comme avant”. Vielleicht schaffe ich es, gegen Ende der Vernissage vorbeizuschauen. (siehe Ausstellung zum Zweiten)
jedlitschka-gallery.ch
Ausstellung – zum Zweiten:
In der Kulturbox Klosters sind dieses Jahr verschiedene kleinere Objekte von mir zu sehen. Für diese Ausstellung habe ich meine weissen “Shells” und meine leuchtend farbigen Glasobjekte “Tri colore” ausgewählt. Die Vernissage findet ebenfalls am 4. Mai statt, ich werde am Samstag um 11 Uhr anwesend sein. Die Werke werden bis Dezember in Klosters ausgestellt und können natürlich auch erworben werden.
kulturallianz.ch
Ausstellung – zum Dritten:
Das wird grossartig! Am 2. Juni wird der Kunstweg der kunstWaldkunst eröffnet. Bis zum 5. Oktober ist der Wald in Bonstetten ein Muss für alle Kunstinteressierten. 13 KünstlerInnen zeigen ihre Werke an diesem ungewöhlichen Ort. Mein grosses, spiegelndes und raschelndes Objekt schwebt über dem Waldboden – der Werktitel “Requiem” lässt sich vielfältig interpretieren. Ich bin gespannt, wie es schlussendlich aussieht und wie die Kunstinteressierten auf mein Werk reagieren. Bitte auch den Sonntag, 23. Juni reservieren, dann nehme ich an einem Künstlergespräch teil.
kunstWaldkunst
Junimalen im Val Roseg:
Das Val Roseg hat sich nach dem gewaltigen Bergsturz verändert – einige meiner alten Skizzen müssten angepasst werden. Für uns als Maler ändert sich nichts – im Hotel Roseggletscher werden wir wie jedes Jahr verwöhnt und unsere Malmotive bleiben die gleichen. Wie wäre es, zusammen mit einem Freund oder einer Freundin teilzunehmen? Nicht-Maler, Nur-Wanderer oder Nur-Leser sind herzlich willkommen. Infos zu den Malwochen gibt es hier auf dieser Seite unter der Rubrik Reisen. S hät fascht kä Platz meh!
Bella Italia:
Ich war einen Monat in Apulien unterwegs ! Kreuz und quer, in wunderbarer Gesellschaft, fantastischem Essen und viel Zeit zum Skizzieren. Beeindruckende Fresken in Felskirchen, opulenter Barock, traumhaft schöne Landschaften. Alles in allem: fasch echli kitschig. Zum Abschluss ein paar Müsterli aus meinem Leporello-Buch, aus Trani, Matera, Massafra und Monopoli:
Herzliche Grüsse
Kathrin Severin