Toscana – un vero amore

28. August – 4. September 2021


Eine Woche in der Toscana, auf der Suche nach Inspirationen …

previous arrow
next arrow
Slider


Wer in die Toscana reist, freut sich auf eine wunderschöne Landschaft, auf alte Städte die Geschichten erzählen und auf fein gewürzte Speisen und gute Weine. Für uns Gestaltende kommen zur Wunschliste noch das Licht, die Farben, die Strukturen hinzu – und tausend inspirierende Motive, welche wir festhalten werden. Die hügelige Landschaft wechselt zwischen Agrarland, Olivenhainen und waldigen Partien. Sicher spazieren wir einmal mit unseren Malsachen zum Castello Monteriggioni. Vielleicht besuchen wir das Atelier des etwas versponnenen Künstlers ganz in der Nähe? Oder wandern wir auf den Spuren der Via Francigena in Richtung Siena?
Das Hotel Borgo Gallinaio bei Monterigioni ist ein schön restauriertes, ehemaliges Bauerngut, umgeben von Olivenhainen und Steineichenwäldern. Wir wohnen komfortabel in traditionell eingerichteten Räumen, geniessen die sonnigen Plätze am Pool, das Malen unter Oliven- oder Feigenbäumen oder am Abend das knisternde Kaminfeuer. Und natürlich werden wir mit superben Spezialitäten der toscanischen Küche verwöhnt.

Am fünften Tag reisen wir weiter nach San Gimignano. Im mittelalterlichen Städtchen fasziniert und die Architektur, die Strukturen und die Farbigkeit von Licht und Schatten. Auch die Panoramen von der Stadtmauer in die Ferne und die Menschen in verschiedensten Situationen werden Motive sein. In San Gimignano wohnen wir für zwei Tage ganz zentral am Hauptplatz im Hotel la Cisterna, in Zimmern mit fantastischer Panoramasicht.

Leistungen
Anreise ab Zürich nach Florenz per Bahn, 1. Klasse retour mit Halbtax
Transfer im Minivan:
von Florenz nach Monteriggioni, nach San Gimignano und zurück nach Florenz
5 x Übernachtung mit Frühstück im Hotel Borgo Gallinaio
2 x Übernachtung mit Frühstück im Hotel la Cisterna
3 x Mittagessen im Borgo Gallinaio
5 x Abendessen im Borgo Gallinaio
1 Abendessen in San Gimignano
Begrüssungs- und Schlussapéro
Infobuch von Kathrin Severin
Jeden Tag Zeichnen und Malen mit Kathrin Severin

Nicht inbegriffen
Persönliche Ausgaben, Getränke und Trinkgelder

Reisepreis
Pro Person im Doppelzimmer CHF 2353.-
Pro Person im Doppelzimmer zur Einzelbenützung CHF 2755.-
Da die Preise für die Bahnfahrt noch ändern können, sind diese Angaben provisorisch.

Begleitpersonen welche im gleichen Zimmer wie gestaltende Teilnehmer übernachten, sind auf dieser Reise sehr willkommen. Sie erhalten eine Reduktion von CHF 250 auf den Reisepreis.
Es wird empfohlen eine Reiseversicherung abzuschliessen.
Bitte beachten sie die AGB`s auf dieser Webseite

Anmeldung:
Kathrin Severin
Steinberggasse 35
8400 Winterthur
ks@kathrinseverin.ch
079 385 12 80

Hotels:
https://www.gallinaio.it
https://www.hotelcisterna.it