Allgemeine Bedingungen zu den Reisen mit Kathrin Severin


Anmeldung für alle Reisen:

Für die Reisen können sie sich persönlich, per e-mail, schriftlich oder telefonisch anmelden.
Kathrin Severin
Obermühlestrasse 2
8400 Winterthur
079 385 12 80
ks@kathrinseverin.ch
Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt, sie gelten als verbindlich.

Bestätigung und Rechnung

Nach der Anmeldung erhalten sie eine Buchungsbestätigung bzw. eine Rechnung mit Einzahlungsschein. Ausserdem erhalten sie Informationen zum Hotel und zum Reiseablauf sowie eine detaillierte Materialliste fürs Malen und Zeichnen.
Spätestens 10 Tage nach der bestätigten Reservation muss eine Anzahlung erfolgen.
CHF 400 pro Person (Reisepreis bis CHF 1999.00) bzw. CHF 600 pro Person (Reisepreis ab CHF 2’000) Die Zahlung für den restlichen Reisepreis hat bis spätestens 30 Tage vor Abreise zu erfolgen. Buchen Sie Ihre Reise weniger als 30 Tage vor Abreise, ist der gesamte Rechnungsbetrag sofort zur Zahlung fällig.
Bei Reisen in der Schweiz erhalten sie für die Hotelkosten eine separate Rechnung welche gemäss den Bedingungen der einzelnen Hotels beglichen werden muss:
Die Stornierungs-Bedingungen sind unter „Annullierung“ aufgeführt.
Auf gewissen Auslandreisen werden die Hotelkosten direkt an Kathrin Severin bezahlt und von ihr beglichen. Es sind die bei der Buchung erwähnten Preise in CHF oder € massgebend. Die in Fremdwährung verrechneten Preise werden, sofern nicht anders vereinbart, bei Buchung zum internen Tageskurs in CHF umgerechnet und belastet.

Reiseunterlagen

Vor der Abreise erhalten sie Informationen zu Reise. Falls die Anreise individuell erfolgt, erhalten sie rechtzeitig Informationen zum Treffpunkt.

Sie ändern Ihre Anmeldung, Ihr Reiseprogramm oder können die Reise nicht antreten (Annullierung)

Wenn Sie die Reise absagen (annullieren) oder eine Änderung, Umbuchung der gebuchten Reise wünschen, müssen Sie dies Kathrin Severin schriftlich oder per mail mitteilen. Die bereits erhaltenen Reise-dokumente / Tickets sind gleichzeitig zurückzugeben. Bei Annullierung, Änderung oder Umbuchung Ihrer Reise werden pro Person CHF 100 als Bearbeitungsgebühr erhoben. Diese Bearbeitungsgebühren werden nicht durch eine allenfalls bestehende Annullierungskosten – Versicherung gedeckt.
Falls Annullationsgebühren des Hotels erhoben werden, müssen diese vom abgemeldeten Teilnehmer übernommen werden.
Sagen Sie die Reise innerhalb der folgenden Fristen vor Reisebeginn ab, wollen Sie Änderungen oder Umbuchungen vornehmen lassen, so werden zusätzlich zu den Bearbeitungsgebühren folgende Annullierungskosten erhoben:
Bis 46 Tage vor Reisebeginn: 10% des Reisepreises
45 -31 Tage vor Reisebeginn: 25 % des Reisepreises
30 -15 Tage vor Reisebeginn: 50 % des Reisepreises
14 -8 Tage vor Reisebeginn: 80% des Reisepreises
7 -0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Reisepreises
Nichterscheinen: In allen Fällen 100% des Reisepreises.
Bei Nichterscheinen oder frühzeitiger Abreise erfolgt keine Rückerstattung.

Ersatzperson bei Reisen

Sollten Sie verhindert sein, so können Sie eine Ersatzperson Ihre Reise antreten lassen. In diesem Fall sind allerdings folgende Voraussetzungen zu beachten: Die Ersatzperson ist bereit, Ihr Reisearrangement unter den gleichen Bedingungen zu übernehmen, die Sie mit Kathrin Severin vereinbart haben.
Bei Flugreisen ist zu beachten, dass die Fluggesellschaften andere Bedingungen anwenden können; insbesondere akzeptieren sie nicht immer eine Ersatzperson bzw. eine Namensänderung.
Bei der Umbuchung auf eine Ersatzperson beträgt die Bearbeitungsgebühr CHF 100.00 pro Person. Sie haften in jedem Fall persönlich für die Bezahlung des Arrangements.

Gutscheine

Gutscheine für Reisen werden nicht in bar ausbezahlt.

Versicherungen

Die Teilnehmer sind selber für ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich.
Eine Reise-Rücktrittsversicherung ist obligatorich.

Annullierung der gebuchten Reise durch Kathrin Severin

Bei höherer Gewalt, Pandemien, politischen Unruhen, Streiks, Katastrophen usw. kann eine Absage durch Kathrin Severin aus Sicherheitsgründen auch kurzfristig erfolgen. In solchen Fällen werden bereits bezahlte Einzahlungen an Kathrin Severin bis auf die Bearbeitungsgebühr zurück erstattet, falls die Beträge noch nicht für Fremdkosten bereits verwendet wurden. Rückerstattungen der anderen Anbieter ( zB. Hotels, Bahn, Flüge ) werden individuell geregelt. Nicht zurück erstattbare Leistungen können der Reiseversicherung gemeldet werden.
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann eine Reise bis 30 Tage vor der Abreise durch Kathrin Severin abgesagt werden. Bezahlte Beträge werden zurück erstattet.

Hotels

Wir übernachten auf den Reisen immer in guten Mittelklassehotels. Meistens werden Doppelzimmer zur Einzelbenützung angeboten. Einzelzimmer sind nur zum Teil vorhanden. Doppelzimmer zur Einzelnutzung werden von den Hotels meistens zum Normalpreis ohne Reduktion vermietet. Ich empfehle möglichst zu zweit im Doppelzimmer zu übernachten. Normalerweise steht uns in den Hotels ein Arbeitsraum zu Verfügung.

Verpflegung

Das Frühstück und eine Hauptmalzeit pro Tag sind im Reisepreis Inbegriffen. Beachten sie die Reiseausschreibung.
Getränke und Extras sind nicht inbegriffen.

Teilnehmerzahl

Mindestens 8 und höchstens 14 gestaltende Teilnehmer, je nach Reisedestination. Eine Reise kann mit weniger als 8 Personen durchgeführt werden, dies führt jedoch zu einem Preisaufschlag.

Begleitung

Personen welche mit einem gestaltenden Teilnehmer ein Doppelzimmer teilen und welche nicht Zeichnen oder Malen, erhalten eine Reduktion von CHF 250 auf den Reisepreis.

Material

Das Material zum Malen und Zeichnen ist bei den Reisen nicht inbegriffen.
Eine Materialliste wird zusammen mit der Reisebestätigung versandt.

Infobuch

Zu Beginn der Reise erhalten alle Teilnehmer das „Büechli“ mit einem provisorischen Wochenplan, mit Infos zum Malen und Zeichnen und zur Umgebung.

Unterrichtszeiten

Kathrin Severin ist während der Reise täglich anwesend und für gestalterische Tipps verfügbar. Jeden Tag trifft sich die Malgruppe zu gemeinsamen Besprechungen und Instruktionen durch Kathrin Severin.

Vernissage

Zum Abschluss der Reise findet eine kleine Abschlussfeier, bzw. Vernissage mit den entstandenen Werken statt. Dazu sind Bekannte und Freunde oder andere Gäste herzlich eingeladen.

Reiseorganisation und Leitung

Alle Reisen werden von Kathrin Severin konzipiert, organisiert und geleitet. An gewissen Destinationen werden zusätzliche Führungen organisiert.

Wartelisten

Falls eine Reise bereits ausgebucht sein sollte, können sie sich unverbindlich in die Warteliste eintragen lassen. Falls ein Platz frei werden sollte, werden sie benachrichtigt.