Summerwarm

und bizli fuul. So gehts mir jetzt gerade, an diesem warmen Julitag. Und etwas in Ferienlaune bin ich, am Montag fahre ich für zehn Tage in meine geliebte Provence. Die Stifte sind gespitzt und das Skizzenbuch liegt bereit. Ich freue mich.

Es ist ja noch nicht lange her, seit ich zurück bin aus dem Val Roseg – zwei perfekte Wochen waren das! Wunderbare Teilnehmer und Teilnehmerinnen, unser Verwöhnhotel Roseg-Gletscher mitten in der Natur, traumhaftes Wetter, hin und wieder zur Abwechslung ein kurzer Schauer – so schön war es, dass ich gleich wieder gebucht habe für nächstes Jahr: Vom 10. bis 16. Juni 2023 und vom 18. bis am 24. Juni 2023 ist es wieder soweit. Plätze, bzw. Zimmer können jetzt schon reserviert werden.

Herbstreisen

Inzwischen habe ich auch die Bahn-Reisen in die Toscana und in die Provence gebucht.
Besonders nach Italien ist rechtzeitiges Buchen angebracht, der Freccia Rossa von Milano nach Florenz ist oft ausgebucht. Und beim Vorbereiten lande ich natürlich immer auch auf den Webseiten der Hotels – ach – zum Glück verreise ich am Montag…

Also, zum Ziitverplämperle* und Träumen:
www.gallinaio.it und www.hostellerieprovencale.fr
In der Toscana gibt es noch Platz vom 3. – 10. September. Bei der Provencereise von 18. – 25. September müsste ich abklären ob noch Zimmer frei sind.
* in gut Deutsch wäre das Zeit totschlagen – das ist doch verplämlerle viel schöner.

Alle Angaben zu den Reisen finden sich hier auf der Webseite unter der Rubrik Reisen. Ich informiere gerne detaillierter über meine Lieblingsorte – telefonisch oder per mail ks@kathrinseverin.ch.

Morgen!!!

Im Ateliergarten Carolyn Heer in Greifensee sind meine verspiegelten Glasstelen und zwei Seilarbeiten zu sehen. Im Galerieraum zeige ich Bilder mit Baumnetzwerken sowie eine feine Stele aus Seil und Glas.
Herzlich willkommen zum Kunstapéro am 3. Juli von 14 bis 19 Uhr! Ich freue mich sehr darauf, viele Freunde und Bekannte wieder zu sehen.

Ateliergarten Carolyn Heer
Wilsbergstrasse 10, Greifensee
Öffnungszeiten:
bis 15. Juli täglich von 10 bis 20 Uhr
Kunstapéro am 26. Mai und am 3. Juli
www.kathrinseverin.ch / www.carolynheer.ch

Die Ausstellung “unheilig” im Museum Eduard Spörri in Wettingen regt zum Nachdenken an. Mit meinem Werk “human rights” nehme ich Bezug auf die Situation von Flüchtlingen. Informationen zu dieser Ausstellung gibt es auf spoerrimuseum.ch und kathrinseverin.ch

Ab Mitte Juli bin ich als Artist in Residence im Kunsthaus Klosters anzutreffen. Ich freue mich sehr darauf, sieben Wochen lang mit dem Skizzenbuch in der Landschaft Klosters unterwegs zu sein, zu zeichnen, zu malen, zu entdecken. Ich werde hier im Blog und auf meiner Webseite kathrinseverin.ch darüber berichten. www.kunsthausklosters.ch

Liebe Grüsse
Kathrin Severin

2 Antworten auf „Summerwarm“

  1. Liebe Kathrin,
    Was für eine Freude! Roseg im Programm, bei mir in der Agenda reserviert. Ich muss noch abklären, ob erste oder zweite Woche. Ich gebe bald Bescheid.
    Gerne werde ich dich (im Blog) auf der siebenwöchigen Skizzier-Reise ab Mitte Juli begleiten.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Herzlich Ursula

  2. so sprühend und wunderbar kreativ, liebe Kathrin! Und so unermüdlich aktiv, dass ich gar nicht mehr nachkomme mit Schauen. Drum haben wir heute auch die Vernissage (resp. Dich) in Greifensee verpasst! Hoffentlich kreuzen sich unsere Wege auch in Wirklichkeit bald wieder einmal. Deine Angebote sind jedenfalls so anmächelig, dass ich überlege, wieder einmal als Gast mitzukommen.
    Vorerst wünsche ich Dir viel Anregendes und zugleich Ruhe in der Provence und in Klosters.
    Eine herzlichr Umarmung von
    Martin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.